Herren Meisterschaft

05.10.2020

2. Landesliga A
Tabellenführung nach 4 Runden!
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - S. Markgrafneusiedl 5:5
In dem schwierigen Spiel in Markgrafneusiedl, konnte wir eine Unentschieden sichern. Einmal mehr zeigte Janos Kovacs wieder seine Extraklasse, denn er ließ den Gegnern nicht einen Satz. Richard Landbauer, Richard Landbauer sen. und Chen Sofia Lu mussten die Überlegenheit von Janos anerkennen. Marcel Marek musste sich Richard Landbauer und Chen Sofia Lu jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Gegen Landbauer sen. konnte er sich aber im 5. Satz durchsetzen. Jakob Hartl erwischte keinen guten Tag und blieb ohne Erfolg. Das Doppel Hartl/Kovacs konnte sich klar gegen die beiden Landbauer durchsetzen.

ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Hagenbrunn 1 6:1
Ein klarer Erfolg für Amstetten. Alexander Feigl musste sich gleich im ersten Spiel Martin Parzer geschlagen geben, dann war es dann auch schon für Hagenbrunn. Jakob Hartl, Janos Kovacs konnten ihre beiden Spiele gewinnen und auch das Doppel. Alexander Feigl siegte klar gegen Moritz Sommer. Damit stehen wir an der Tabellenspitze der 2. Landesliga A. Ein sehr gutes Zwischenergebnis, aber es wird immer schwieriger werden, diesen Platz zu halten.

ESV Umdasch Amstetten 2 - U. Randegg 1 6:3
Ein ganz toller Erfolg für die 2. Mannschaft. Michael Wendl konnte sich Julian Kogler und Walter Hintersteiner klar durchsetzen, musste sich aber Markus Hintersteiner geschlagen geben. Auch Hermann Feigl verlor gegen Markus Hintersteiner, siegte aber gegen Walter Hintersteiner. Jakob Kriegl-Eckel musste sich Julian Kogler geschlagen geben, siegte aber etwas überraschend klar gegen Markus Hintersteiner mit 3:0. Gegen Walter Hintersteiner setzte sich Jakob klar durch. Das Doppel Wendl/Kriegl-Eckel konnte sich im 5. Satz durchsetzen. Damit Platz 2 in der Tabelle - ein super Erfolg!

Unterliga West
ESV Sparkasse Amstetten 4 - Wolfpassing 3 6:3
Josef Poimer konnte bei seinem Debut für den ESV Amstetten einen Sieg erspielen. Er setzte sich gegen Matthias Dorner mit 3:1 durch. Gegen Klaus Raab musste er sich knapp 2:3 geschlagen geben. Florian Stift konnte sich gegen Dorner und etwas überraschend auch gegen Raab durchsetzen. Gegen Glösmann musste er ein 2:3 hinnehmen. David Reiter zeigte gegen Dorner und Glösmann wieder sein Talent, gegen Raab musste er sich geschlagen geben. Das Doppel Reiter/Stift ließ den Wolfpassingern keine Chance.

ESV Amstetten 5 - Wolfpassing 5 6:2
Ein super Erfolg für unsere jüngsten Spieler. Lorenz Korak blieb ohne Satzverlust gegen Raphael Berger, Alisena Salimi und Matthias Temper. Auch Jan Tüchler gab keinen Satz gegen Salimi und Temper ab. Jeremias Haslauer siegte gegen Temper, musste sich aber Berger geschlagen geben. Das Doppel ging an die Wolfpassinger.